Organisatorische Details
- Teilnehmer
- 1 - 30 Teilnehmer (Nur Gruppenanmeldung)
- Sprachen
- Deutsch
- Buchbarkeit
- Buchung zum Festpreis
Beschreibung der Tour
Während dieser Tour haben Sie eine Möglichkeit zwei beliebte Reiseziele Lettlands kennenzulernen und herrlichen Landschaften des Gauja-Flusstals zu genießen.
Sigulda ist eine der malerischsten lettischen Städte. Schon im Altertum zog die Landschaften Maler und Romantiker in ihren Bann. Sigulda liegt in einem Gebiet, das auch Livländische Schweiz genannt wird.
Während der Tour können Sie die Landschaft auf sich wirken lassen, die Ruinen mittelalterlicher Burgen besichtigen, die Seilbahn nehmen, die beide Ufer des Gauja-Tals verbindet, einen Blick auf die Gutmanshöhle werfen und der Legende der Rose von Turaida nachspüren. Vom Wachturm der Burg von Turaida eröffnet sich dem Blick des Betrachters die reizvolle Landschaft des Urstromtals.
Der Gauja-Nationalpark ist jedoch nicht auf Sigulda beschränkt. Weiter fahren wir in die charmante Provinzstadt Cesis.
Im Herzen der Stadt befindet sich das Burg-Komplex. Heute ist das ein der eindrucksvollsten Burgruinenensemle im Baltikum, das die Gäste mit romantischer Anmut der mittelalterlichen Architektur anzieht. Direkt neben den imposanten Ruinen steht das Neue Schloss, ein Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert. Heute befindet sich darin das Kunst- und Geschichtsmuseum von Cesis, wo die Ereignisse der letzten 800 Jahre veranschaulicht werden.
Leistungen
Inklusive
- die Führung mit einem lokalen, deutschsprachigen Guide,
- Transportkosten (PKW bis 4 Personen)
Exklusive
- Zuschlag für Minibus oder Bus, falls benötigt
- Eintritte in Museen (Schlösser in Sigulda, Turaida, Cesis) und Seilbahn
Buchung
Bitte wählen Sie einen Termin im Kalender aus und machen Sie dann eine Anfrage bei dem Guide.
Reisetermin:
Wenn Ihr gewünschter Termin nicht mehr verfügbar ist, oder Sie eine mehrtägige Tour wünschen, dann schicken Sie uns Ihre Anfrage bitte über das Kontaktformular - wir holen Ihnen dann gerne ein Angebot ein:
Kontaktformular