Participants: 4-10 person (Only group booking)
Languages: German, English, French, Arabic
Booking option: Booking on fixed rate
Wenn die Sonne hinter dem 70 Meter hohen Minarett der Kotubia Mosche untergeht und den Platz Djemaa El Fna in ein mystisches Licht taucht sieht man sich unversehens in eine geheimnisvolle, lockende Märchenwelt versetzt.
Unzählige Grillstände verbreiten appetitanregende Düfte, die Schlangenbeschwörer spielen mit den Geigenspielern und Trommlern um die Wette. Zwischen hennamalenden Berberfrauen und Wahrsagerinnen kauern Geschichtenerzähler und ominöse Heiler mit ihren Pulvern und Utensilien.
Inclusive
Während des Trekkings gibt es jeweils ca. um 7.00 Uhr Kaffee, Tee und Frühstück. Wir haben bis dahin unser Gepäck für die Packkamele oder Mulis bereit gestellt und unser Schlaf-Zelt abgebaut. Wir gehen mit unserem Tagesrucksack am Vormittag unterbrochen von einer "Nüsslipausa" ca. drei Stunden zusammen mit den Reitkamelen oder Reitmulis. Zum Mittagessen im Schatten oder im grossen Zelt bereitet uns der Koch eine vielseitige Salatplatte mit etwas Käse oder Thunfisch zu. Dazu gibt es immer neben Brot oder Reis oder Pasta eine warme Gemüsesauce mit Bohnen oder Linsen und ähnlichem. Nach der Siesta geht es dann noch für ca. ein bis zwei Stunden bis zum Nachtlagerplatz. Nach einer stärkenden Grüntee- Minz-Teepause bauen wir unsere Schlafzelte wieder auf. Das Abendessen setzt sich aus Suppe, Gemüse, Eier und gelegentlich Fleisch im Eintopf (Tagine), Couscous, Reis und Teigwaren ergänzt von einem Fruchtdessert und Eisenkrauttee zusammen. Die Kamele oder Mulis lagern zusammen mit der ganzen Equipe am gleichen Platz.
Exclusive
Please choose a date in the calendar and make a request.